Mit Mama oder Papa raus in die Natur, Natur kennenlernen, sie erleben, Forschen und entdecken, dass dürfen Kinder ab 2 Jahren an ausgewählten Samstagen vormittags.

Die Naturentdecker treffen sich und erleben gemeinsam eine spannende Zeit in der Natur mit Spielen, Bewegen, Geschichten, Basteln und Werken u.v.m.

Die Neugierde der Kinder und der Wissenshunger lassen uns eintauchen in diesen wunderbaren Lebensraum in dem nicht nur kleine Menschen tolle Entdeckungen machen. Natur nicht nur erklärt, sondern zum Anfassen und erleben.

Naturentdecker im Frühling unterwegs“

Einladung zu einem Streifzug durch den Frühling. Es wird entdeckt, erlebt, erfahren, gespielt und auch kreativ gewerkt. Lasst euch überraschen!

Dieses Angebot richtet sich an interessierte Familien mit Kindern im Alter von 3 – 5 Jahren die gerne in der Natur unterwegs sind.

Wann: Sonntag, den 02.05.2021 von 10.30 bis 12.30h

Wo: Treffpunkt ist der Wanderparkplatz des Heissi Waldes – Weg zur Platte

Kosten: 10 Euro pro Eltern- Kind-Paar (inkl. Material) , Geschwisterkinder dürfen gerne mitkommen / bitte mit anmelden – je nach Alter würde für das Material eine Umlage von 3 Euro pro weiterem Kind dazukommen

Anmeldung und Info unter Henrike Galla 01633820219

Der Vormittag findet nur statt, falls die aktuellen Pandemie Maßnahmen es zu lassen und natürlich nur unter den zu dem Zeitpunkt aktuellen Hygieneauflagen.

Henrike Galla

Ich bin Erzieherin, Natur- und Waldpädagogin, Tagesmutter, Spielgruppenleitung, Übungsleiterin im Kleinkind- und Kinderturnbereich und seit 10 Jahren selbstständig im Stadtteil mit Familien tätig.

2020 habe ich mit Johanna Knaup die Galla und Knaup Gemeinsam Wachsen GbR gegründet, um Familien, aber auch einzelnen Personen eine Plattform zu geben, wo sie Austausch, Rat, Bewegung, Natur und vor allem Raum und Zeit erleben dürfen.

Zu meiner eigenen kleinen Familie gehören neben meinem Mann auch unsere vier kleinen und großen Kinder, unser Hund Findus, der mich in meine Arbeit auch begleitet und viele kleine Fellnasen.

Neben Kursen für Familien und Kinder, gebe ich Fortbildungen für Erzieherinnen und Tageseltern im Bereich Natur erleben, Bewegung und div. Pädagogischen Themen.