Mit Mama oder Papa raus in die Natur, Natur kennenlernen, sie erleben, Forschen und entdecken, dass dürfen Kinder ab 2 Jahren bis ins Grundschulalter an ausgewählten Terminen.

Die Naturentdecker treffen sich und erleben gemeinsam eine spannende Zeit in der Natur mit Spielen, Bewegen, Geschichten, Basteln und Werken u.v.m.

Die Neugierde der Kinder und der Wissenshunger lassen uns eintauchen in diesen wunderbaren Lebensraum in dem nicht nur kleine Menschen tolle Entdeckungen machen. Natur nicht nur erklärt, sondern zum Anfassen und erleben.

Henrike Galla

Ich bin Erzieherin, Natur- und Waldpädagogin, Tagesmutter, Spielgruppenleitung, Übungsleiterin im Kleinkind- und Kinderturnbereich und seit 10 Jahren selbstständig im Stadtteil mit Familien tätig.

2020 habe ich mit Johanna Knaup die Galla und Knaup Gemeinsam Wachsen GbR gegründet, um Familien, aber auch einzelnen Personen eine Plattform zu geben, wo sie Austausch, Rat, Bewegung, Natur und vor allem Raum und Zeit erleben dürfen.

Zu meiner eigenen kleinen Familie gehören neben meinem Mann auch unsere vier kleinen und großen Kinder, unser Hund Findus, der mich in meine Arbeit auch begleitet und viele kleine Fellnasen.

Neben Kursen für Familien und Kinder, gebe ich Fortbildungen für Erzieherinnen und Tageseltern im Bereich Natur erleben, Bewegung und div. Pädagogischen Themen.